Task Force XX

Die Task Force XX (sprich: Task Force Twenty) ist eine neue aufgestellte Einheit, welche sich besonders durch die folgenden Kompetenzen auszeichnet:

Mitglieder der Einheit
  • können die Gefährlichkeit von Personen m.p.E. realistisch einschätzen und
  • sind selbst- und handlungssicher im Umgang mit Personen m.p.E.
Aktuell befindet sich die Task Force XX in der Rekrutierungsphase. Unbestätigten Berichten zufolge soll eine erste erfolgreiche Rekrutierung von fähigen Beamten in Mühlheim vorgenommen worden sein. 
Das Logo der Task Force XX

Geschichte

Der Auftrag zur Gründung der Task Force XX wurde erteilt, als bekannt wurde, dass herkömmliche Methoden von Amanda Waller's Task Force X (auch bekannt als die "Suicide Squad") in verschiedensten Szenarien nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt sind.
Ein Mitglied der ursprünglichen Task Force X mit dem Codenamen "The Light" wurde mit diesem Auftrag betraut. Die Legende besagt, dass "The Light" als einziges Mitglied der ursprünglichen Task Force in der Lage war, Situationen unter Einsatz von Gewalt oder mit Kommunikations-/Verhandlungsgeschick zu lösen. Darüberhinaus wird erzählt, dass seine Lehrkompetenz außergewöhnlich sei... Trotz der vielen Geschichten über ihn, hat ihn niemand wirklich gesehen...

Die Task Force XX wird als Upgrade herkömmlicher Spezialeinheiten verstanden - und ist dabei, sich einen exzellenten Ruf zu erarbeiten. Erste Einsatzlagen (Neptunbrunnen in Mühlheim) konnten bereits ohne Zwischenfälle bewältigt werden. Bewerbungsanfragen stiegen danach sprunghaft an.

Offizielle Stellen und Medien gehen davon aus, dass die Task Force XX innerhalb kürzester Zeit zum Symbol professionellen polizeilichen Handelns aufsteigen wird.

Logo

Das Logo der Task Force XX wurde weniger martialisch gehalten als das Logo der Task Force X. Das Logo mit den zwei X symbolisiert zwei Menschen, welche in der Dynamik zwischen Verbindung (am unteren Ende berühren sich die beiden X) und Abstand/Distanz (am oberen Ende ist eine kleine Lücke) zu einer möglichst gewaltfreien Lagelösung gelangen. Dennoch symbolisieren die 2 X, dass bei einer akuten Fremdgefährdung die Mitglieder der Task Force XX in der Lage sind, doppelt so gut zu treffen.

Das Logo der ursprünglichen Task Force X (aka "Suicide Squad")
Beide Logos dürfen nur von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der entsprechenden Task Force getragen werden. Ein Individuum mit dem Namen "Deadshot" überwacht die Einhaltung dieser Regularie. Verstöße dagegen wurden bisher noch nie vor einem offiziellen Disziplinargericht verhandelt.